Details

Arbeitsaufwand pro Meter LED-Stripe

LED's pro Meter

Watt pro 5m LED-Stripe

Herausforderung

Das diffuse Licht der Voutenbeleuchtung wird bei uns als Indirektbeleuchtung verwendet und erzielt den Effekt, die Deckenkanten eines Raumes aufzuhellen. Der Leuchtenkörper bestimmter Voutenleuchten bildet selbst die Wölbung (Voute). Viele der handelsüblichen Voutenleuchten sind mit stabförmigen Leuchtstofflampen bestückt, um gleichmäßig Licht abzugeben. Um Unterbrechungen in der Ausleuchtung zu vermeiden, verwenden wir LED-Streifen , die passend zugeschnitten werden können und von uns mit erweiterter Kühlung durch Aluminiumprofile angepasst eingeklebt werden. Dadurch verlängert sich die Lebensdauer Ihrer Voutenbeleuchtung erheblich.

Abschluss

Das Licht unserer Voutenleuchten ist weitgehend schattenfrei, jedoch müssen lichtlenkende Maßnahmen durch Prismen oder Reflektoren erfolgen, da das Licht sonst wegen zu hoher Leuchtdichten im deckennahen oder Deckenbereich aufgrund der Reflexion blenden kann. Störend können bei nicht überlappenden Lichtleisten auch die sichtbaren Hell-Dunkel-Übergänge im Fassungsbereich der Lampe sein.

Mehr Infos